Die Schibulskis

29 April 2013

Kundengespräche

Mein Job ist toll. Man trifft Menschen sämtlicher Couleur. Auch die ältere Dame die gestern den Laden betrat und sich ihrer Sache recht sicher war. Mit festem Schritt stolzierte sie also auf mich zu und krähte:

"Junger Mann, ich hätte gerne Batterien!"

Ich: "Wir haben keine Batterien." und konnte mir nicht verkneifen noch zu sagen: "Wir heißen schließlich EB Games und nicht EB Batterien".

Sie: "Ih Bi Batterien?"
Man sah ihr förmlich an, wie es ratterte und tickerte.
Sie: "Wo ist das denn?"

Ich: "Es gibt keine Ih Bi Batterien. Das habe ich nur so gesagt"

Ein wenig enttäuscht drehte sich die Dame um, stockte, drehte sich nochmal um und trat wieder an den Tresen.
"Dann geben Sie mir wenigstens so eine Postkarte da." und wedelte mit Ihrem Zeigefinger Richtung Yu Gi Oh Karten.

Nachdem ich ihr dann nochmal verständlich machen konnte, das das definitiv keine Postkarten sind, ging sie von dannen, nicht ohne noch zu murmeln:" Ju Gieh O. Meine Güte!"

Die Welt da draussen ist schlecht, aber solange es noch solche Leute gibt, wird alles gut.
(Stand 2008)

Anmerkung: Mittlerweile führen wir auch Batterien (Stand April 2013)
Anmerkung2: Mittlerweile heissen wir auch nicht mehr EB Games sondern GameStop

Kommentar veröffentlichen